Drucken

Chottle-Schnopfer








 

9. Chottlebotzer’s Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht im Stadtkeller – Samstag, 16. Februar 2019

Was ist das besondere, wenn die Fasnacht 2019 mit dem SchmuDo erst Ende Februar startet? Wir können uns noch länger auf UNSER SCHNOPF- OND HUDIGÄÄGGELER-FÄSCHT freuen; die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Und so werden wir auch die 9. Ausgabe unseres Hausfestes im Stadtkeller im gewohnten Rahmen durchführen: wunderbare Guuggerklänge, urchige Hudigääggeler, begleitet vom Skiversagen sowie – natürlich – unserer Schnupfmeisterschaft.

À propos Meisterschaft. Als offizielles Mitglied im Schweiz. Schnupfverband freuen wir uns auf die WM in diesem Sommer. Schon, auch auf die Fussball-WM, aber fast ebenso auf die Schnupf-Weltmeisterschaft im bayrischen Knodorf-Irsching! So haben sich mittlerweile ein gutes Dutzend Chottle-Schnopfer für die WM qualifiziert, und diese befinden sich aktuell im Aufbautraining. Um dann, wenn’s um die (Weiss)Wurscht geht, am Samstag, 30. Juni 2018 bereit zu sein. Lassen wir uns überraschen, ob bei dieser Teilnahme wiederum der olympische Gedanke im Vordergrund steht...

Und zu guter Letzt geht unvermittelt der grosse Dank an unsere Hauptsponsoren und Sponsoren. Schön, wenn die Schnupfer-Freunde unsere grosszügigen Supporter beim nächsten Einkauf berücksichtigen.

In diesem Sinne: Priiiis, und eine gute Sommerzeit! Und save the date: am Samstag, 16. Februar 2019 steigt das 9. Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht im Stadtkeller.

 

Peti Federer

Ehrentambourmajor & OK-Präsident Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht


Weitere Links:

- 17. Schweizer Scnhupfmeisterschaft in Weisslingen

- Impressionen 7. Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht 2017

- Impressionen 6. Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht 2016

- Impressionen 16. Schweizer Schnupfmeisterschaft im Fliegerschuppen

- Impressionen 20. Weltmeisterschaft 2016 in Willisau

- Impressionen 5. Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht 2015

 



     
       
   

Herzlichen Dank unseren Sponsoren vom Chottlebotzer's Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht 2017!


 

 

Die Hauptsponsoren.

 

 

   
     
     
     
     
     
     

 
 
 
     

 

 

 

 

Die Sponsoren.